Skip links

Carola Wittmann


Begegnungen mit Menschen sind für mich sehr wertvoll. Ich bin neugierig, wer mir begegnet und fasziniert vom Leben an sich: wie es beginnt, welche Wege es nimmt und was es mit den Menschen macht. Es ist meine Herzenssache, Sie einfühlsam ein Stück Ihres Weges zu begleiten. Das kann mit der Schwangerschaft oder mit der Geburt eines Kindes bzw. mit den Eltern beginnen oder ein Stück im weiteren Lebensverlauf sein. Mein Weg begann 1970 und führte mich von meinem Geburtsort Konstanz am Bodensee über Freiburg i. Br. nach Leonberg. Dort lebe ich mit meinem Mann. Unser Sohn und unsere Tochter befinden sich bereits im Studium. 1991 begann ich im Kreißsaal der Uniklinik Freiburg mit der Ausbildung zur Hebamme, arbeitete dort erst Vollzeit, später freiberuflich und seit 2012 in Teilzeit im Kreißsaal des Kreiskrankenhauses Leonberg. Seit 2006 besuche ich Aus- und Weiterbildungen in Humanistischer Psychotherapie, in Gesprächs- und Gestalttherapie und in Körperpsychotherapie, wurde SAFE-Mentorin und legte meine Prüfung zur Heilpraktikerin in Psychotherapie ab. Heute bin ich zusätzlich in eigener Praxis tätig.

Meine Mitgliedschaften:
Europäischen Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR e.V
Marcé-Gesellschaft
Schatten und Licht
Deutscher Hebammenverband